12.01.2024

3 x Weihnachtsmarkt mit der DPolG Unterfranken

 

Mit der DPolG Unterfranken konnte es im Dezember bei den unterfränkischen Weihnachtsmärkten schon sehr besinnlich werden. Denn die Kreisvorsitzenden der Kreisverbände Würzburg, Aschaffenburg und Schweinfurt hatten auf die Weihnachtsmärkte eingeladen – Holger Fiederling nach Würzburg, Peter Wetzel nach Aschaffenburg und Benny Hubka nach Schweinfurt, jeweils mit ordentlich Glühwein-Gutscheinen in den Taschen.

 


12.01.2024

 DPolG Unterfranken in der Allianz-Arena bei den Bayern gemeinsam mit der Bundeswehr

 

Am 11. November führte der Weg der DPolG Unterfranken gemeinsam mit Kameraden der Bundeswehr von der Infanterieschule in Hammelburg nach München zu den Bayern in die Allianz-Arena.

 


12.01.2024

Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen beim KV Aschaffenburg

 

Der alte und neue Kreisvorsitzende im Kreisverband Aschaffenburg heißt Peter Wetzel.

 


12.01.2024

Einsatzbetreuung zu Silvester in Aschaffenburg

 

Ausgerechnet an Silvester hatte das Rhein-Main-Bündnis am Schlossplatz in Aschaffenburg zu einer großen Kundgebung mit anschließendem Aufzug aufgerufen. Das bekannte Bündnis mit einigen polizeibekannten Akteuren schafft es immer wieder mehrere Hundert Menschen zu mobilisieren – so auch an diesem Silvestertag, bei dem dann auch zahlreiche Einsatzkräfte der örtlichen Inspektionen, vom ZED Aschaffenburg und von der Bereitschaftspolizei gefordert waren.

 


„Fahrt ins Blaue“ – 

Kreisverband Würzburg fährt mit seinen Tarifangestellten in die Rhön

 

 

Am 09. September hat der DPolG-Kreisverband Würzburg dieTarifangestellten zu einer besonderen Aktion eingeladen. Unter Federführung des Kreisvorsitzenden, Holger Fiederling, und der Tarifbeauftragten der DPolG Unterfranken, Silvia Hirt, ging es bei bestem Wetter in die Rhön… weiter


 13.07.2023

DPolG-Beachvolleyballturnier

 

Erneut richtete die DPolG Unterfranken die inoffiziellen ufr. Polizeimeisterschaften im Beachvolleyball aus. Mit 12 teilnehmenden Teams hatten wir wieder ein volles Teilnehmerfeld. Details zum Turnierverlauf und zum Sieger gibt's hier.

  24.06.2023

CHALLENGE ROTH - jedes Jahr aufs Neue Gänsehaut und einfach ein geiles Event ‼️‼️
Seit Donnerstag sind wir nun schon wieder mit unserem Messestand der DPolG und WarriorsHome für unsere DPolG-Stiftung am Start - alles wie immer für den guten Zweck der Stiftung, denn #auchhelferbrauchenhilfe 🙏‼️
Großer Renner sind unsere Polizei-Teddys, die gegen eine Spende zu erhalten sind 🧸
Die ersten zwei Messetage sind geschafft und der Zulauf und Zuspruch war schon enorm 👍💪 unglaublich viele Gespräche auch in Richtung Nachwuchswerbung bei der Polizei ‼️
Und auch heute sind wir schon für euch vor Ort am Messestand, bevor wir uns dann morgen dem Highlight nähern - wenn wir drei Staffeln am Start haben ‼️💪‼️💪‼️💪
Natürlich sind wir auch mit zahlreichen Helfern der DPolG Unterfranken vor Ort, aber auch die DPolG Mittelfranken und die DPolG Oberfranken sind mit Helfern dabei, und zwar Andreas Zander, Eyleen Melzer, Nicole Buß, Markus Sennefelder, Stephan Kröppel, Jürgen Köhnlein, Peter Stenglein, Holger Alfred Fiederling und Thorsten Grimm
Und für die DPolG-Stiftung war Eduard Dosch tatkräftig vor Ort mit dabei 🙏👍
Großer Dank geht auch jetzt schon wie immer an Mac Zinke vom #WarriorsHome, an die #ChallengeRoth selbst mit Felix Walchshöfer und all unsere Unterstützer und Sponsoren, #BBBank, #NürnbergerVersicherung, #HUKCoburg, #DBV und die #Debeka 🙏🙏
Die Spenden gehen 1:1 an die DPolG-Stiftung

 22.06.2023
Parlamentarischer Abend bei der DPolG
Unser Bezirksvorsitzender Thorsten Grimm war in seiner Eigenschaft als stellv. Landesvorsitzender Teil des parlamentarischen Abends, zu dem die DPolG Bayern in die Landesgeschäftsstelle nach München eingeladen hatte.
Die CSU-Abgeordneten im Innenausschuss Manfred Ländner (gleichzeitig auch DPolG-Mitglied), Holger Dremel, Alfred Grob, Norbert Dünkel und Max Gibis, verstärkt durch den stellv. CSU-Fraktionsvorsitzenden Tobias Reiß und den Vorsitzenden des Finanzausschuss Josef Zellmeier, diskutierten mit den DPolG-Landesvorstandsmitgliedern aktuelle Sicherheitsthemen:
🔹PAG-Novelle
🔹Unterbindungsgewahrsam
🔹Wertschätzung und Rückendeckung
🔹Aufwuchs, auch bei Verwaltung und Tarif
🔹DHH 2024/2025 mit Forderungen nach
🔹DP-Hebungen, Höhergruppierungen
🔹Zulagen für Obs-Einheiten, fliegendes P.
🔹und KiPo-Sb
🔹Perspektiven WiKri und Cyber-Cops
🔹Dynamisierung DuZ
🔹Nachwuchsgewinnung
🔹Kritik an Lieferengpässen Dienstkleidung
🔹Verhandlungen TV-L im Herbst
🔹
Während andere Akteure die PAG-Novelle von 2018 trotz Nachbesserungen weiterhin madig machen oder Gegnern der Novellierung eine Plattform zur Kritik bieten, gab es bei uns eine Geburtstagstorte, um Danke für die Grundlage unserer Aufgaben und Befugnisse der Bayerischen Polizei in der Gefahrenabwehr zu sagen.

 22.06.2023

After work Party auf dem Boot

 

Der DPolG-Kreisverband Würzburg und sein Vorsitzender Holger Fiederling hatte zur ersten After Work Party geladen - und es war ein schönes chilliges Beisammensein, genau so wie man sich das nach einem harten Arbeitstag vorstellt 🤗
Die Kollegen/-innen kamen gut ins Gespräch und genau so soll es doch sein.

 


 09.06.2023

Jahreshauptversammlung im Kreisverband Schweinfurt – mit Neuwahlen und Jubilarehrungen – Benny Hubka als KV-Vorsitzender bestätigt

 

Turnusmäßig stand am 26. April die Jahreshauptversammlung beim Kreisverband Schweinfurt auf dem Programm, und diesmal galt es auch wieder eine schlagkräftige Truppe für die Zukunft im Zuge der anstehenden Neuwahlen auf die Beine zu stellen.

 


23.04.2023

Thema Cannabis-Legalisierung –

Podiumsdiskussion in Gilching mit Thorsten Grimm

 

Am 20. März hatte die SPD in Gilching zu einer Podiumsdiskussion zum hochbrisanten Thema der Cannabis-Legalisierung unter dem Motto „Restriktive Drogenpolitik und ihr Scheitern in Bayern“ eingeladen. Dieser Einladung ist die DPolG Bayern gerne gefolgt und wurde dabei auf dem Podium durch den 1. Stellvertretenden Landesvorsitzenden Thorsten Grimm vertreten. Weiter


 23.04.2023

 

Einsatzbetreuung DPolG Unterfranken –

Würzburger Kickers vs. FC 05 Schweinfurt

 Am 25. März machte sich die DPolG Unterfranken wieder auf den Weg zu einer ihrer zahlreichen Einsatzbetreuungen. Diesmal galt es anlässlich des Regionalliga-Derbys zwischen den Würzburger Kickers und dem 1. FC Schweinfurt 05 wieder zahlreiche Kräfte der Bereitschaftspolizei, der Bundespolizei, der Einsatzhundertschaft Unterfranken und der örtlichen Würzburger Polizeidienststellen zu betreuen. Weiter


23.04.2023

Blaulichtparty des DPolG-KV-Würzburg –

auf dem „Boot“ war es absolut fett

 

Der Kreisverband Würzburg mit seinem Vorsitzenden Holger Fiederling und einem jungen, sehr engagierten Team lässt es ja immer wieder krachen. So auch am 30. März, als der KV Würzburg wieder mal zu einer #Blaulichtparty einlud – diesmal aber in einer neuen Location, und zwar auf dem „Boot“. Das war quasi ein Revival, denn die DPolG Unterfranken hatte schon vor vielen Jahren legendäre Blaulichtparties auf dem Boot zelebriert. Weiter


22.04.2023

 

Einsatzbetreuung Fußball

 

Premiere. Erstmalig betreuten wir Einsatzkräfte beim Heimspiel des TSV Aubstadt. Näheres findet ihr hier.

 


20.04.2023

 

Blaulichtparty Schweinfurt

 

Blaulichtparty im Café Kölsch in Schweinfurt
Am Donnerstag war gut was geboten bei der DPolG Unterfranken - nicht nur beim Bowling-Turnier im Mainfrankenpark.
Nein, wer Lust hatte konnte auch direkt im Anschluss nach Schweinfurt zur dortigen Blaulichtparty - super Stimmung inklusive.
Das Café Kölsch war wie immer brechend voll und es war wunderbar so viele bekannte Kollgen/-innen zu treffen.
Danke an das Team vom Café Kölsch und an den Kreisvorsitzenden des DPolG-KV Schweinfurt für die Orga. Bilder

 


04.04.2023

 

Laufchallenge des KV Main-Spessart

 

Sie ist gelaufen, die diesjährige Laufchallenge. Die Endergebnisse findet ihr hier.


20.04.2023

 

Bowling Extreme des KV Würzburg

 

 

Holger "Fiede" Fiederling hatte zu einer Bowling-Challenge in die Bowlingarene des Mainfrankenparks Dettelbach eingeladen.

 

Vielen Dank an ALLE, die mit dabei waren. Es war wirklich ein schöner Abend. Für die besten Teams und Einzelspieler konnten tolle Gewinne erspielt werden.

1. Platz ging an das Team "Mein Lieblingsteam" der PI Marktheidenfeld
2. Platz ging an das Team "DPolG-Strikers" des DPolG-Vorstandes
3. Platz ging an das Team "die Schöne und das Biest" der Firma Reichert
Beste Werferin: Siliva Hirt
Bester Werfer: Björn Wohlfart-Blumoser

 


07.01.2023

 

Weihnachtszauber bei der DPolG Unterfranken – Besuche der Weihnachtsmärkte in Aschaffenburg und Schweinfurt

 

 

Am 12. Dezember und am 21. Dezember haben die Kreisverbände Aschaffenburg und Schweinfurt jeweils auf einen Besuch der schönen Weihnachtsmärkte in Aschaffenburg und Schweinfurt eingeladen.

 


06.01.2023

 

Driving Home 4xmas  Weihnachts-Blaulichtparty

im MannyGreen in Würzburg

 

 

Am 21. Dezember hatte der Kreisverband Würzburg zu seiner weihnachtlichen Blaulichtparty ins MannyGreen eingeladen.

 


07.01.2023

 

„Nikolaus“ - Einsatzbetreuung der DPolG
Unterfranken

 

Am 13. Dezember machte sich die DPolG Unterfranken zu ihrer letzten geplanten Einsatzbetreuung des Jahres 2022 auf – zur fast schon zur Tradition gewordenen Nikolaus-Einsatzbetreuung.

Jahreshauptversammlung beim Kreisverband Würzburg mit Neuwahlen und Jubilarehrungen

 

Unser Kreisvorsitzender Holger Alfred Fiederling hat geladen und viele sind der Einladung gefolgt.


Beachvolleyballturnier 2022

 

!!!Wegen des Rückzugs von zwei Mannschaften müssen die ursprünglichen Spielpläne geändert werden. Nach Erstellung werden diese hier eingestellt!!!

 

Wir wagen einen neuen Anlauf und setzen unsere Tradition fort. Am 12.07.2022 startet die nächste Auflage unseres Beachvolleyballturniers. Spielpläne, Turnierbestimmungen und später auch Bilder findet ihr hier.


Laufchallenge 2022

 

Auch in diesem Jahr gibt es eine Laufchallenge. Details