28.03.2022

„Charity on Snow“ der DPolG Unterfranken – der letzte Akt
- Scheckübergabe sowie Meet & Greet mit Ramona Hofmeister –

Die „Charity on Snow“ der DPolG Unterfranken mit Ramona Hofmeister war ein voller Erfolg
(wir berichteten). Am Ende stand eine tolle Spendensumme von 4.622,10 € zu Gunsten der
Stiftung der Deutschen Polizeigewerkschaft. Sehr viele Spender über das ganze
Bundesgebiet verteilt bis sogar nach Österreich hatten sich gefunden und unter ihnen
wurden dann auch die insgesamt 33 Preise verlost.
Der größte Glückspilz und damit Gewinner des 1. Preises war Kai Schmiedeknecht und nun
durfte er zum Snowboard-Weltcup-Finale in Berchtesgaden am 19. und 20. März auch
endlich seinen Preis einlösen. Ein zweitägiger Hotelaufenthalt für zwei Personen in einem
schönen Berchtesgadener Hotel sowie der Besuch des Weltcup-Finals, an dem natürlich auch
Ramona Hofmeister mit teilnahm. Und so konnten wir im Anschluss an den Samstags-
Wettkampf auch gleich den zweiten Teil des Hauptpreises mit einlösen, das Meet & Greet
mit unserem DPolG-Mitglied Ramona Hofmeister. Hier waren auch der Vorsitzende der
DPolG-Stiftung, Berend Jochem, sowie der Bezirksvorsitzende der DPolG Unterfranken und
stv. Landesvorsitzende Thorsten Grimm mit dabei.
Die äußerst sympathische Kollegin und Profisportlerin nahm sich viel Zeit für unseren
Hauptgewinner Kai, der dieses Highlight zusammen mit seiner Tochter sichtlich genoss. Es
war ein interessanter Austausch, bei dem nicht nur der aktuelle Wettkampf in
Berchtesgaden Thema war, sondern auch die zurückliegenden Olympischen Spiele in Peking,
bei denen Ramona Hofmeister so unglücklich im Viertelfinale ausschied. Ihre Erzählungen
vom Wettkampf, aber auch von den Begleitumständen in China, waren sehr eindrücklich.
Letztlich blickte Ramona Hofmeister dann aber doch sehr zufrieden auf eine herausragende
Saison zurück, die sie mit ihrem Ergebnis beim Weltcup-Finale in Berchtesgaden als 3.
abschließen konnte. Damit sicherte sie sich zum dritten Mal in Folge den Gesamtweltcup die
große Kristallkugel, nachdem sie sich ein paar Tage zuvor schon die kleine Kristallkugel im
Disziplin-Weltcup des Parallel-Riesenslalom sichern konnte. Als DPolG Bayern sind wir sehr
stolz auf die Leistungen von Ramona Hofmeister und darüber sie als Mitglied in unseren
Reihen zu wissen.
Mit Stolz erfüllte uns aber auch die Tatsache, dass Ramona Hofmeister sofort bereitwillig die
Schirmherrschaft für die „Charity on Snow“ übernahm und ihr Kooperationsnetzwerk für den
guten Zweck zur Verfügung stellte. Sie war damit unmittelbar an der grandiosen
Spendensumme beteiligt, dafür sagen wir ein herzliches „Vergelt´s Gott“. Und so konnte
passend in würdigem Ambiente in den Berchtesgadener Alpen am Götschen die
abschließende Scheckübergabe stattfinden, bei der Ramona Hofmeister zusammen mit

Thorsten Grimm den Scheck mit der Gesamtsumme von 4.622,10 € an den glücklichen
Berend Jochem übergeben konnte.
Die „Charity on Snow“ werden alle Beteiligten in bleibender Erinnerung behalten und alle
sehen gespannt in den Winter 2022/2023 …


„Charity on Snow“ – Preisübergaben

 

Über die „Charity on Snow“ mit Ramona Hofmeister hatten wir in der letzten Ausgabe des

Polizeispiegels bereits ausführlich berichtet. Inzwischen wurden alle Geschenkpakete an die

Gewinner verschickt.

Der zweite Hauptpreis – das hochkarätige Snowboard der Marke FTWO (F2) mit

Originalunterschrift von Ramona Hofmeister – konnte durch den Bezirksvorsitzenden der

DPolG Unterfranken Thorsten Grimm und dessen Stellvertreter Benny Hubka persönlich an

die Gewinnerin Yuchen Wang im Beisein ihres Papas überreicht werden (siehe Bild). Aber

auch einige der 30 Überraschungs-Geschenkpakete konnten noch persönlich durch die

unterfränkischen DPolG-Funktionsträger übergeben werden. So z.B. durch Alexandra Brem

(JUNGE POLIZEI Unterfranken) an die Gewinnerinnen Michaela Schmitt-Csilip und

Cornelia Zimmermann. Oder auch durch Benjamin Hubka (DPolG-Kreisvorsitzender

Schweinfurt) an die Gewinner Nadine Köppl und Andreas Ruhl. Uns erreichten aber auch

schöne Bilder aus Berlin von der Gewinnerin Victoria Gordon.

Alle Gewinner*innen freuten sich sehr über ihre Preise – und wir sind sehr dankbar für die

Spenden zu Gunsten der DPolG-Stiftung.

Die Scheckübergabe mit Ramona Hofmeister konnte auf Grund der im Februar stattfindenden

Olympischen Spiele in Peking noch nicht stattfinden. Diese wird voraussichtlich im März

zum Snowboard-Heimweltcup von Ramona Hofmeister in Berchtesgaden stattfinden. Hier

kommt es ja dann auch zum direkten Meet & Greet mit dem Hauptpreisgewinner Kai

Schmiedknecht (hierüber wird noch separat berichtet).


DANKE an Ramona Hofmeister für die Unterstützung!!!

 

Hier noch der Artikel von der Mainpost