Weihnachtsverlosung zu Gunsten der DPolG-Stiftung

Schlittenverlosung zugunsten der DPolG-Stiftung - ein voller Erfolg

 

 Zu Weihnachten 2016 wollte der BV Unterfranken mal einen anderen Weg gehen und eben nicht – wie normal üblich – mit Schokoladennikoläusen oder Lebkuchen für die Kolleginnen und Kollegen als Weihnachtspräsente aufwarten. Auslöser waren auch die Ereignisse in Würzburg, Ansbach und Georgensgmünd. Aus diesem Gedanken heraus entstand die Idee einer Aktion für den guten Zweck - eine Schlittenverlosung von Original DPolG-Schlitten zugunsten unserer DPolG-Stiftung. Dazu kam noch die grandiose Idee, diese Schlitten von der Rodel-Legende Georg Hackl signieren zu lassen und diese „Unikate“ unter allen Spendern zu verlosen.

 

Begleitet von vielen Spendenaufrufen über entsprechende Plakate, aber auch über die modernen Medien kam letztendlich die stattliche Summe von insgesamt 1125 Euro zusammen. Dabei gingen Spenden von 5 Euro bis hin zu 150 Euro auf dem Stiftungskonto ein. An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an alle Spender.

 

Großen Anklang fand unsere Aktion selbstverständlich auch beim Vorsitzenden der Stiftung, Berend Jochem, sowie dem Vorsitzenden des Stiftungsbeirates, Siegfried Burger.

 

Am 28. Dezember 2016 trat schließlich die unterfränkische Delegation um Hubert Froesch, Thomas Lintl, Siegfried Burger, Benny Hubka und Thorsten Grimm die Reise in die Heimat des „Hackl Schorsch“ am Königssee im Berchtesgadener Land an. Wir hatten mit ihm ein sehr angenehmes Gespräch. Er zeigte sich auch für die Sache der DPolG-Stiftung sehr offen und interessiert, kennt er doch ein ähnliches Stiftungsmodell von der Bundeswehr. Nach tollen Minuten mit einem durch und durch bodenständigen Sportidol signierte uns der „Hackl Schorsch“ als krönenden Abschluss jeden Schlitten einzeln per Hand – und wir bekamen sogar noch originale Wollmützen des DSV mit dazu. Vielen Dank für diese tolle, uneigennützige und spontane Unterstützung unserer Weihnachtsverlosung!

Zurück in der Heimat stand noch die Verlosung der Schlitten unter allen Spendern aus. Dabei wurden Herbert Bischoff, Christian und Sonja Dettweiler, Michael und Stefanie Försch, Natascha und Detlef Heber, Benjamin Hubka, Martin Maier, Markus Öhring, Johannes Schuhmann, Björn Wohlfart Blumoser sowie Andreas Zander aus dem Lostopf gezogen. Sie alle dürfen sich nun stolze Besitzer eines Schorsch-Hackl-DPolG-Schlittens nennen.

 

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch!!!