Skifahrt 2018 Sölden

Vom 13. - 17. Januar ging es dieses Jahr anlässlich unserer alljährlichen Skifahrt nicht wie all die Jahre nach Südtirol, sondern nach Sölden.

 

Die ersten beiden Skitage erwartete uns wahrlich königliches Wetter bei Eiseskälte und perfekten Pistenbedingungen - Skifahrerherz, was willst du mehr!

 

Schnell fanden sich die diversen Pistengruppen zusammen und ab gingen die wilden Fahrten hinab in den Ötztaler Bergen. In einem perfekt erschlossenen Skigebiet fanden sich auch sehr schöne Skihütten, in denen wir uns mit der einheimischen Küche kulinarisch verwöhnen lassen konnten, denn auf der Piste gilt das Gleiche wie im Dienst - ohne Mampf kein Kampf !!!

 

Auf Grund des wunderbaren Wetters nutzten wir am zweiten Tag gleich die Gelegenheit nach Hochgurgl/Obergurgl überzusetzen. Der Mehrtages-Skipass galt in beiden Skigebieten. Es erwartete uns ein herrliches Bergpanorama mit traumhaften Fernsichten.

 

Nach anstrengenden Skitagen konnten wir es uns abends in der hoteleigenen Sauna- und Wellnessetage gut gehen lassen und die Seele ein bisschen baumeln lassen.

 

Und für die Abendgestaltung durften wir im örtlichen „Eisstock-Schieß-Stadion“ im Mannschaftswettbewerb die „Eisstock-Könige“ herausschießen - ein lustiger Abend bei frostigen Temperaturen und heißem Glühwein.

 

An den anderen Abenden setzten wir uns in geselliger Runde zusammen, es wurde Karten gespielt oder einfach nur nach Herzenslust geplaudert und diskutiert.  

 

Dank der perfekten Organisation durch unser Landesvorstandsmitglied und KV-Vorsitzenden Thomas Lintl erlebten wir einen tollen Skiaufenthalt in Sölden/Längenfeld und können sagen, dass Sölden auf jeden Fall eine Reise wert war - und wer weiß, vielleicht führt mal wieder eine Skifahrt der DPolG Unterfranken hier her.

 

Wir freuen uns jetzt schon auf die Skifahrt 2019 der DPolG Unterfranken !!!