Hallenfußballturnier 2018

In der Höllberghalle in Kürnach stand am 30. Januar die 2. Auflage des Hallen-Fußballturniers der DPolG Unterfranken, KV Würzburg, auf dem Programm.

 

Sieben Mannschaften waren unserer Einladung nach Kürnach gefolgt, wobei es besonders erfreulich war, dass mit der PI Obernburg sowie der PI Aschaffenburg/KPI Aschaffenburg auch zwei Mannschaften vom Untermain die lange Anreise auf sich genommen haben.

 

Nach kurzen einleitenden Worten durch die Turnierleitung um Thomas Lintl, Hubert Froesch und Thorsten Grimm konnte das Spektakel beginnen. In zwei Gruppen wurden die jeweiligen Gruppensieger und Gruppenzweiten herausgespielt. Bereits hier war zu erkennen, dass einiges an Qualität in den Mannschaften steckte und hochklassiger Hallenfußball zu erwarten war.

 

Und so trafen dann in den Halbfinalspielen die PI Würzburg-Stadt auf die PI Aschaffenburg/KPI Aschaffenburg sowie die PI Obernburg auf die Mannschaft des OED Würzburg. In packenden Spielen setzten sich die PI Würzburg-Stadt und der OED Würzburg durch, die dann ein äußerst spannendes Finale gegeneinander spielen sollten. Hier verpasste es der OED seine hochklassigen Chancen zu verwerten und den Turniersieg einzufahren, weshalb es mit einem Unentschieden direkt ins 7-Meter-Schießen ging. Hier hatte die PI Würzburg-Stadt das glücklichere Ende für sich und durfte sich über den Siegerpokal freuen.

 

Zudem stellte die PI Würzburg-Stadt mit Andreas Grebe auch noch den besten Torschützen des Turniers (6 Treffer).

 

Im kleinen Finale um Platz 3 setzte sich die PI Obernburg durch und sicherte sich auch noch einen Platz auf dem Stockerl.

 

Die drei weiteren Gruppenplatzierten (KPI/Z - EZ, PI Lohr/PI Marktheidenfeld und die PI Würzburg-Land) spielten in einer eigenen Platzierungsrunde noch die Plätze 5 - 7 aus.

 

Alle Partien wurden in einem äußerst fairen Turnier durch unsere Schiedsrichter Wolfgang Remelka, Helmut Freudenberger und Christian Walter souverän geleitet - vielen Dank hierfür!!!

 

Glücklicherweise hatte sich niemand verletzt, was auch den anwesenden Zuschauern, darunter einige Dienststellenleiter, sehr recht war.

 

Zur Siegerehrung ließ es sich der 1. Bürgermeister der Gemeinde Kürnach, Thomas Eberth, nicht nehmen uns die Ehre zu erweisen und fand anlässlich dieser tollen Veranstaltung die richtigen Worte für alle Akteure. Vielen Dank an dieser Stelle an die Gemeinde Kürnach für das Überlassen der Höllberghalle und die tolle Unterstützung durch das Hausmeister-Team !!!

 

Ein großer Dank auch an das Helfer-Team der DPolG Unterfranken um Alexandra Brehm, Bernhard Bätz, Benjamin Hubka und Holger Fiederling.