Weihnachtsessen des KV Würzburg

In das Restaurant "Monte Marco" nach Kürnach lud der Vorsitzende des KV Würzburg und das frisch wiedergewählte Mitglied des Landesvorstandes, Thomas Lintl., zur alljährlichen weihnachtlichen Jahresversammlung ein.

In besinnlicher Atmosphäre blickte er auf das abgelaufene Jahr der DPolG Unterfranken und des KV Würzburg mit allen Errungenschaften sowie Erfolgen zurück. Zusammenfassend konnte Thomas Lintl feststelle, dass es ein gutes Jahr für die DPolG Unterfranken war und durchweg positive Entwicklungen zu verzeichnen sind.

Wie bei der Weihnachtsfeier des KV Würzburg üblich wurden in diesem Rahmen auch die jährlichen Ehrungen durchgeführt. Zuerst wurde Wolfgang Remelka im Namen des Landesvorstandes ein Präsent für seine Tätigkeiten als Kassenprüfer beim Landesvorstand der DPolG Bayern übergeben; diese Aufgabe wird Wolfgang nun nicht mehr ausführen - vielen Dank für das Geleistete.

Besondere Freude bereitete dem Vorsitzenden Thomas Lintl die Ehrung von drei Jubilaren, die für 40-jährige treue Mitgliedschaft geehrt wurden. Dies waren Heinz Henneberger, ehemaliger Pressesprecher des PP Unterfranken, Joachim Schinzel, stv. Dienststellenleiter der PI Kitzingen, sowie MdL Manfred Ländner. Alle drei ließen es sich nicht nehmen die Ehrung persönlich in Empfang zu nehmen - hier bleibt uns nur der herzliche Dank für die treue Mitgliedschaft.

Eine weitere Ehrung für 40 Jahre Mitgliedschaft und mehrere Ehrungen für 25 Jahre Mitgliedschaft konnten leider nicht ausgesprochen werden. Die zu Ehrenden bekommen Urkunde samt Präsent aber natürlich nachgereicht.

Bei guten Gesprächen in angenehmer Atmosphäre und einem abschließenden Austausch mit MdL Manfred Ländner zu gewerkschaftlichen Themen im Nachgang zum "Blaulichtfrühstück", das einen Tag zuvor im Bayerischen Landtag stattgefunden hatte, klang eine gelungene Veranstaltung aus.