Kronplatz 2017

Im Januar war es endlich wieder soweit. Über 30 unterfränkische Schneebegeisterte machten sich für fünf Tage auf den Weg nach Südtirol zum Skifahren. Thomas Lintl, der Vorsitzende des Kreisverbandes Würzbzurg, hatte die Tour erneut organisiert. Man stieg zum wiederholten Mal in Kiens im Leitgamhof ab. Ein Hotel, in dem wir uns in der Vergangenheit bereits sehr gut aufgehoben fühlten. Freundlicher Service, tolles Essen und ein insgesamt gut eingerichtetes Hotel überzeugten auch dieses Mal wieder.

 

Werner Tremmel chauffierte uns sicher ins Grödnertal und brachte uns jeden Tag in unsere Skigebiete Kronplatz bzw. Sella Ronda. Auch wenn es über die Skitage insgesamt recht kalt war und zeitweise der Wind wehte, hatten wir alles in allem schönes, sonniges Wetter und bei ausreichend Schnee gute Pistenbedingungen. Hänge und Pisten, die wir in dieser Zwischensaison nur mit wenigen anderen Skifahrern teilen mussten. An den Liften gab es keine große Zeitverschwendung durch langes Anstehen. Rein in die Gondel und ab nach ob war das Motto.

 

Am Abend am Hotel angekommen, konnte man im Pool oder in der großzügigen Saunalandschaft vor dem Abendessen noch etwas relaxen. Nach dem Essen wurde es an der Bar oder bei Gesellschaftsspielen gesellig. An einem Abend versteigerten wir für einen guten Zweck Strickmützen, die wir bei unserer Schlittenaktion (siehe Bericht auf der Homepage an anderer Stelle) vom Hackl Schorsch geschenkt bekommen haben. Auf diese Art und Weise kamen über 150 Euro für die Stiftung der DPolG zusammen.

 

Am fünften Tag hieß es dann auch schon wieder Abschied nehmen. Mit tollen Eindrücken von den Dolomiten ging es wieder nach Hause. Glücklicherweise hatte sich keiner der Teilnehmer schwerwiegend verletzt.

 

Fest steht, dass die DPolG Unterfranken auch im kommenden Jahr eine Skifahrt unternehmen wird. Zur Abwechslung geht es dann aber in ein anderes Skigebiet. Die Fahrt geht vom 13.01.2018 bis 17.01.2018 nach Sölden.