Bubble-Soccer-Turnier der Bereitschaftspolizei

 

Am 12. Januar 2017 fand in der II. BPA Eichstätt das erste Bubble-Soccer-Turnier des dortigen Kreisverbandes (KV) BePo Eichstätt statt.

 

Tatkräftig wurde diese Sportveranstaltung durch die DPolG Unterfranken und den KV BePo Würzburg sowie durch die JUNGE POLIZEI unterstützt, gerade weil mit dem 8. AS nun im März ein komplettes Ausbildungsseminar von Eichstätt nach Würzburg wechselt. Insofern war es das Ziel den jungen Kolleginnen und Kollegen zu zeigen, dass sie auch von der unterfränkischen Seite betreut und willkommen geheißen werden.

 

Die Veranstaltung war durch und durch ein großer Erfolg mit großem Fun-Faktor, denn beim Bubble Soccer kann man ungebremst und voller Geschwindigkeit aufeinanderprallen - ohne Schmerzen … und hat dabei noch 'ne Menge Spaß. Zehn engagierte Mannschaften nahmen am Turnier teil mit tollen Teamnamen wie „Bierbauchbuam“, „Gernhartreinholzen“, „Barby Girls“ oder „Die Kugelblitze“.

 

Nach teils umkämpften und spannenden Partien gewannen schließlich „Die Kugelblitze“ vom 8. AS das Turnier vor den Barby Girls vom 7. AS. Den dritten Platz belegten die „Big Balls“, ebenfalls vom 8. AS. Damit konnten zwei Mannschaften vom 8. AS einen Platz auf dem Siegerpodest erklimmen, die künftig ihren Dienst in Würzburg in der III. BPA verrichten werden.

 

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN DIE SIEGREICHEN TEAMS !!!

 

Neben Sachpreisen in Form von flüssigem Gold bekamen die drei Erstplatzierten Teams auch noch jeweils Eintrittsbänder für die am 02. März 2017 im Zauberberg Würzburg stattfindende Blaulichtparty geschenkt. Umso schöner, dass es hier zwei Teams vom 8. AS getroffen hatte.

 

Für die kulinarischen Gaumenfreuden sorgte das Betreuungsteam des KV BePo Eichstätt und verpflegte alle Teilnehmer sowie Zuschauer mit Gegrilltem und ansprechenden Getränken.

 

Insgesamt eine rundum gelungene Veranstaltung, die nach einer Wiederholung schreit …