Beachvolleyballturnier 2018

Auf der wunderschön renovierten Anlage des Freibades in Karlstadt trug die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) Unterfranken am 24.07.2018 bereits zum elften Mal die inoffizielle unterfränkische Polizeimeisterschaft im Beachvolleyball aus.

 

Bei bestem Wetter konnte sich dabei die erste Mannschaft der Polizeiinspektion Obernburg gegen insgesamt zehn weitere teilnehmende Mannschaften durchsetzen, die aus dem gesamten unterfränkischen Raum den Weg nach Karlstadt gefunden hatten. Die Obernburger durften sich neben dem Titel „Inoffizieller unterfränkischer Beachvolleyballmeister“ auch über eine Siegprämie von 120,- Euro sowie über weitere Preise der örtlichen Brauerei aus Arnstein Herzog von Franken freuen. Den zweiten Platz konnte die Mannschaft der Polizeiinspektion Bad Brückenau erringen vor dem Drittplatzierten, dem Team der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken.

 

In der Vorrunde wurde in zwei Gruppen im Modus "Jeder gegen jeden" und anschließend in einer Final- sowie einer Trostrunde gespielt, so dass alle Mannschaften ausreichend Spielzeit bekamen und ihre Ballkünste vorzeigen konnten.

 

Im Beisein des Bürgermeisters der Stadt Karlstadt, Dr. Paul Kruck, sowie des Vertreters für das Polizeipräsidium Unterfranken, Herrn Uwe Sauer, konnte trotz der heißen Temperaturen hochklassiger Volleyballsport genossen werden. Uwe Sauer würdigte dies entsprechend und schlug dabei die passende Brücke von Dienstsport und täglicher Dienstverrichtung zur Gemeinschaft. Und darum ging es vor allem auch bei diesem Event - gemeinsam Spaß haben und den allzu stressigen und immer verrückter werdenden Polizeialltag auch mal hinter sich lassen.

 

Der Dank der DPolG Unterfranken gilt der Stadt Karlstadt und ihrem Bürgermeister für die Möglichkeit, das Freibad Karlstadt nutzen zu dürfen, weiterhin den Sponsoren BBBank, HUK Coburg, Sparkasse Mainfranken, Raiffeisenbank Karlstadt, Recycling-Unternehmen Hans Seubert Lohr a. Main sowie der Brauerei Herzog von Franken.

 

Die DPolG Unterfranken freut sich auf die nächste Beachvolleyballmeisterschaft im Jahr 2019 - nach bereits erfolgter Zusage vom Bürgermeister gerne wieder in Karlstadt.