Beachvolleyballturnier 2017

Wow, 14 Mannschaften und Temperaturen um die 30 Grad. Das diesjährige Beachvolleyballturnier der DPolG Unterfranken war mal wieder eine schweißtreibende Angelegenheit. Schön, dass es sich auch unser Polizeipräsident Gerhard Kallert nicht hat nehmen lassen vorbei zu schauen. Am Ende des Turniers kürte er den inoffiziellen unterfränkischen Polizeimeister im Beachvolleyball.

 

Da die Beachvolleyballfelder in Karlstadt nach dem dortigen Umbau des Freibades noch nicht fertiggestellt waren, traf man sich in diesem Jahr erstmals in Zellingen. Auch diese Location war für unsere Zwecke hervorragend geeignet. 14 Mannschaften waren aus ganz Unterfranken angereist. Petrus meinte es gut mit uns. Die Sonne schien den ganzen Tag über, so dass das Thermometer Temperaturen von über 30 Grad erreichte.

 

In zwei Gruppen á sieben Mannschaften begann das Turnier morgens um 10.00 Uhr. In Gruppe A standen mit der PI Obernburg 1 und der VPI Aschaffenburg-Hösbach zwei Mannschaften vom Untermain am Ende der Vorrunde auf Platz 1 und 2. In Gruppe B waren dies die Wolleysportgrubbe (PI Würzburg-Stadt) und die PI Lohr a. Main.

 

Dies vier Teams spielten in den obligatorischen Über-Kreuz-Spielen die Finalteilnehmer unter sich aus. Im Spiel um Platz 3 standen sich am Ende die VPI’ler und die PI Lohr a. Main gegenüber. Hier behielten die Männer (und die Frau) von der Autobahn mit 21 : 18 die Oberhand.

 

Im Finale standen sich mit der Wolleysportgrubbe und der PI Obernburg 1 zu Recht die beiden besten Mannschaften des Turniers gegenüber. Wurde während der gesamten Veranstaltung zeitweise sehr gutes Volleyball von den Spielerinnen und Spielern gezeigt, steigerte sich hier das Niveau nochmals. Die PI Obernburg 1 musste sich am Ende dann aber doch mit 19 : 21 knapp geschlagen geben. Den Sieg errang, wie im Vorjahr, die Wolleysportgrubbe aus Würzburg.

 

Die weiteren Platzierungen:

 

5. PI Würzburg-Land

6. PI Marktheidenfeld

7. PI Karlstadt          

8. KPI/Z Unterfranken

9. Bad Brückenau

10. OED Würzburg

11. Felix und die Detektive

12. PI Gerolzhofen

13. PI Obernburg 2

14. PI Kitzingen

 

Die DPolG Unterfranken gratuliert dem Sieger und bedankt sich bei allen teilnehmenden Mannschaften sowie den Sponsoren BBBank, Sparkasse Mainfranken und Arnsteiner Brauerei. Auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr!

 

Im Nachgang zu unserem Turnier erreichte uns ein Gruß unseres Staatssekretärs Gerhard Eck, über den wir uns alle sehr gefreut haben. Er ist uns Motivation und Verpflichtung zugleich für die nächsten Jahre.

 

 

Von: Gerhard Eck [mailto:info@mdl-gerhard-eck.de]
Gesendet: Montag, 14. August 2017 09:57
An: PP Ufr (Postfach) <pp-ufr.wuerzburg.pp@polizei.bayern.de>
Cc: Staatssekretaerbuero@stmi.bayern.de
Betreff: Gratulation Beachvolleyball

 

 

 

Sehr geehrter Herr Polizeipräsident Kallert,

 

sehr geehrte Sportler der PI Würzburg-Stadt,

 

 

 

zum „inoffiziellen unterfränkischen Polizeimeister im Beachvolleyball“ gratuliere ich Ihnen allen sehr herzlich.

 

Ich freue mich, dass es Aktivitäten wie diese gibt, die das Gemeinschaftsgefühl, aber auch den Spaß im Rahmen der

 

PI Würzburg-Stadt nicht zu kurz kommen lassen.

 

 

 

Weiterhin viel Freude an dieser Traditionsveranstaltung wünscht Ihnen

 

 

 

 

 

signature-gerhard-eck

 

 

 

Gerhard Eck MdL

 

Staatssekretär im Staatsministerium des Innern, für Bau und Verkehr

 

CSU-Bezirksvorsitzender Unterfranken

 

 

 

Am Schärf 15 OT Pusselsheim

 

97499 Donnersdorf

 

Tel. 09528-981164   Fax: 09528-346

 

mail: info@mdl-gerhard-eck.de

 

www.mdl-gerhard-eck.de

 

Spielpläne

Download
Vorrunde 2017
Vorrunde2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 32.8 KB
Download
Finalrunde 2017
Finalrunde2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 12.1 KB

Turnierbestimmungen

Download
Turnierbestimmungen 2017
Hier könnt ihr die Turnierbestimmungen und Spielregeln für unser Turnier nachlesen.
Turnierbestimmungen2017.pdf
Adobe Acrobat Dokument 25.7 KB

Routenplaner